Konventionelle Synthese von L-Tryptophan guten Artikel?

Erste Frage Aufrufe: 486     Aktiv: 04.08.2022 um 20:45

0

Servus zusammen,

kennt jemand von euch eine gute Quelle bzw einen Artikel zu nicht-rekombinanter also der konvetioneller Synthese von L-Tryptophan. Vorrangig Synthesewege die industriell benutzt werden bzw wurden. Würde mir sehr helfen bin grade etwas verzweifelt was die Suche dazu angeht. Sehr viel wird nämlich rekombinant gemacht. Danke schonmal!

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Keine Ahnung ehrlich gesagt, dass ist mit einem allgemeinen Chemie-Wissen schwer zu beantworten.

Das ist absolutes Spezialwissen und wenn du das wirklich wirklich wirklich brauchst, dann solltest du auch lernen selbst dannach zu suchen.

Das könnten professionelle Datenbanken wie Reaxys oder SciFinder sein und ggf. die manuelle Suche z.B. in Google Scholar. Ich finde dann recht schnell folgende Literatur, aber ob du das brauchen kannst weiß ich nicht. Deshalb hilft da nur die eigene Anstrengung.

https://pubs.rsc.org/en/content/articlehtml/2014/ob/c4ob02107j

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 850

 

Danke Dir! Ja ich brauche vor allem Ansätze die industriell im großen Maßstab durchgeführt werden / wurden. Ja ich werde mal selber weitersuchen!

  ─   julían 03.08.2022 um 23:00

Das ist eben die Sache. Biotechnologische Verfahren sind meist effizienter als chemisch-synthetisch Verfahren. Warum sollte man diese dann einsetzen?

  ─   dr deuterium 04.08.2022 um 20:45

Kommentar schreiben