Osmotischer Druck/Gefrierpunktserniedriegung

Erste Frage Aufrufe: 131     Aktiv: 22.06.2021 um 11:19

0

Hallo,

ich bedanke mich im Vorraus schonmal für eure Hilfe!

Bei den Aufgaben fehlen mir leider die Formel, um diese erfolgreich zu berechnen. Hat dort jemand Vorschläge, welche ich verwenden könnte?

Aufgaben

Liebe Grüße, Alper

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Hallo,

Aber was ist wenn du in dein Tafelwerk schaust oder einfach die Begriffe in einer Suchmaschine suchst?

Dann solltest du ganz sicher etwas finden. Du kannst dann gern deinen Lösungsvorschlag hier posten.

  ─   dr deuterium 18.06.2021 um 11:18

Das habe ich bereits getan, jedoch nichts passendes gefunden.

  ─   alper 18.06.2021 um 20:39

Du findest nichts, wenn du die Begriffe deines Titels nachschaust?
Wie hast du dann das Forum hier gefunden?

Es bringt dir nichts, wenn ich dir die fertige Lösung präsentiere und du nicht weißt, wie man dahin kommt. Dadurch hast du genau nichts gemacht. EIn wichtiger erster Schritt wäre sich die Informationen zu suchen die man braucht, auch das gehört zum Lernen dazu.

  ─   dr deuterium 19.06.2021 um 22:49

Ich möchte lediglich die Formeln, nicht die Lösung. Wenn Sie Ihre Hilfe durch ein "Such mal danach" definieren, sollten sie auch gar nicht auf einen Eintrag eingehen.

  ─   alper 20.06.2021 um 23:22

NEIN. Es ist Teil des Lernens in naturwissenschaftlichen Fächern, sich die Formeln SELBSTSTÄNDIG herauszusuchen die man braucht und daraus einen Ansatz zu machen. Egal ob es falsch ist, der Versuch zählt und nur damit kann man lernen. Ja das kann frustrierend sein, aber ein rundum sorglos Programm gibt es hier nicht. Da solltest du zu deinem Lehrer gehen oder dir professionellen Nachhilfe suchen.

Ich bin hier im Forum, weil ich genau diesen Weg auch gegangen bin. Ich weiß wie man es erfolgreich erlernt und möchte dabei andere unterstützen, da es mir auch nicht leicht gefallen ist. Jede Versuch ist eine Erfahrung, auf die man aufbauen kann. Deshalb würde ich dich dazu auffordern erst einmal die Formel herauszusuchen. Ich kann dir dann gern ein ok geben, ob die richtig sind.

  ─   dr deuterium 21.06.2021 um 09:17

Dann sind sie in diesem Forum ja stets eine sehr gute Hilfe, wenn sie auf "Such mal nach dem Begriff" verweisen. Auf Ihre Hilfe kann man getrost verzichten.

  ─   alper 22.06.2021 um 11:19
Kommentar schreiben
0 Antworten