Warum entstehen bei diesem versuch blasen

Aufrufe: 412     Aktiv: 03.04.2023 um 09:30

0

Ich habe einige fragen doch um die fragen zu verstehen musst du erstmal wissen sldas wir quasi zitronenbaterien in Reie geschaltet haben und dann jeweils die plus und Minuspole an jeweils eine gabel die in einem Becherglas in dem wasser mit zitronensäure ist stehen gemacht die dürfen sich aber nicht berühren

  1. Frage warum entstehen im Wasser an den Gabeln gasblasen .

  2. Warum sind bei einer Gabel mehr gasblasen zu erkennen als bei der anderen Gabel , welcher vorgang findet hier statt?

  3. Warum muss in dem Glas Wasser Zitronensäure zugegeben werden

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann weil ich muss die fragen für einen Enegiewende Wettbewerb am Montag abschicken und da gibst niergendswo etwas davon egal ob internet und jemand der mir helfenkönnte kenne ich auch nicht.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Schau dir das Thema "Elektrolyse" an, welche Reaktionsprodukte dabei entstehen und welche Rolle die Ionen aus der Säure dabei spielen. Du findest unter diesem Stichwort viele super Beschreibungen und Videos.

Achte in deiner Präsentation vor allem auf besseres Deutsch. Man kann deine Beschreibung oben nur schwer lesen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 635

 

Kommentar schreiben