Organische Chemie Übungsaufgaben

Erste Frage Aufrufe: 58     Aktiv: 29.03.2021 um 16:58

0

Hallo Leute,

Ich habe von meinem Chemie Lehrer heute Übungsaufgaben bekommen und checke fast nichts. Paar Aufgaben habe ich gemacht ,aber bei der 4, 5 und 8 habe ich wirklich keinen Plan was ich machen soll. Deshalb wäre ich dankbar wenn einer mir bei diesen Aufgaben unter die Arme greifen könnte und seinen Lösungsvorschlag reinstellen könnte für die oben genannten Aufgaben.

enter image description here

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0

Hey,

wenn eine Säure mit einem Alkohol reagiert, (Esterbildung) dann entsteht Ester und Wasser.

Beispiel: enter image description here

Bei einer Dehydrierung wird immer Wasserstoff abgespaltet. D.h. von Butanol wird 2 Wasserstoff abgespaltet und es muss eine 2-Fachbindung ausbilden.

Butanol ----wird Dehydriert------> Butenol + Wasserstoff

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 85
 

Kommentar schreiben