Eisen - Reaktiongleichung und Strukturformel

Aufrufe: 485     Aktiv: 25.03.2023 um 19:52

0

Hi. Das folgende ist für meine Facharbeit deswegen wollte ich fragen, ob das so stimmt. Wäre nett wenn wir jemand dabei helfen kann. Einmal die Reaktiongleichungen anschauen und ob das mit dem dreiwertigen eisen im Text darüber stimmt, also ab diese Abkürzung Fe(OH)2+ stimmt. Danke,!!!

enter image description here

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 17

 

Hallo, vllt etwas spät, aber: Würde ich nochmal drüber schauen. Ohne, dass ich genau weiß was da tatsächlich passiert.
1) Bist du im sauren pH-Bereich, ist es unschön mit OH- in RG zu arbeiten (Aber auch nicht komplett falsch.).
2) Atome passen in den jew. 2. Reaktionen nicht. Z.B. in der Oberen: 4Fe 12O und 12H werden zu 4Fe 8O und 20H.
3) Du hast Ozon in den RG, davon steht aber nix im Text. Wie kommt das da hin?

  ─   maxnight 25.03.2023 um 19:52
Kommentar schreiben
0 Antworten