Procain hcl Titration

Aufrufe: 264     Aktiv: 21.11.2020 um 12:27

0

Hallo leute ich habe ein kleines problem und zwar geht es dadrum das ich den arzneistoff procain hcl titrieren soll dabei habe ich vorgeschlagen diesen mit ätznatron zu titriereb da procain hcl ein pks von 8 beseitzt worauf der Dozent meinte es sei falsch da eine titration mit einen pks von 8 scheierig ist könnte mir jemand sagen wad man staatdessen als titriermittel nehmen könnte bin irgendwie mega verzweifelt vielen dank :/und was als indikator und warum ist das falsch mit ätznatron

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0

Hallo! Wir behaupten mal, die Reaktion ist: Procain HCl + H2O--> H3O+ + Procain Base Ks=cProdukte/cEdukte also MWG Jetzt ueberleg dir, wie der pKs definiert ist. Dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 600
 

Kommentar schreiben