Hilfe bei Chemie?

Erste Frage Aufrufe: 1047     Aktiv: 05.03.2021 um 18:12

0

enter image description here

Ich probiere das schon seit einer Stunde und bekomme es net Hin ich benötige hilfe das wäre Nett

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hey,

da es sich in dem Lückentext scheinbar um die Metallbildung handelt, gebe ich dir mal ein Paar Informationen, vielleicht kannst du diese Sinnvoll einsetzen.

  • Valenzelektronen sind delokalisiert, d.h. sie sind freibeweglich
  • Metallatome geben Valenzelektronen ab (Edelgaskonfiguration) und bleiben als positive Atomrümpfe zurück
  • Die Atomrümpfe sind nun von einer Elektronenwolke umgeben
  • Atomrumpf (positiv geladen) und Elektronenwolke (negativ geladen) ziehen sich gegenseitig an
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 310

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben