10.Klasse Heimversuch erstellen

Erste Frage Aufrufe: 309     Aktiv: 23.09.2023 um 19:56

0

Hallo liebe Chemie Community, ich soll für eine Chemiehausaufgabe einen Modellversuch erstellen, der den postulierten Anstieg des Meeresspiegels darstellt. Ich hätte jetzt gedacht ich nehme ein durchsichtiges Glasgefäß fülle dort Wasser rein und anschließend einen Berg aus Eiswürfeln. Dann würde ich das praktisch so aufbauen das sind die Eisberge von vor 300 Jahren, dann wieder ein Bild wie es weiter schmilz und dann bspw. vor 200 Jahren. Was haltet ihr von der Idee? VG

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Es wird nicht funktionieren. Wenn die Eiswürfel im Glas schmelzen, bleibt der Wasserspiegel im Glas unverändert gleich hoch. Video: https://www.youtube.com/watch?v=pvT70q1EvM8

Warum beim Schmelzen der Polkappen der Wasserspiegel wirklich ansteigt, siehst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=cvI_KUySgP8

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 635

 

Kommentar schreiben