Sauerstoff Sättigung im Wasser

Erste Frage Aufrufe: 58     Aktiv: 13.10.2021 um 14:56

0

Hallo (Rechtschreibung einfach ignoriren) Ich mochte hefe vermeren um contermination aus der Luft zu vermeiden möchte ich mit einer 3% H2O2 Lösung den sauerstofgehalt bei 20°C auf einer maximalen Sättigung halten und die hefe nicht umbringen (H2O2 ist viel billiger als eine sauerstoff flasch zu kaufen)

Wieviel H2O2 lösung mus ich zugeben in welchen Zeitabständen

Start mit 10ml nährlösung+ein par hefezellen 24h später +10ml nährlösung Weitere 24h +20ml Nach 72h auf 100ml gesamt

Danke

Ligen ich richtig wen 1l wasser 10mg o2 gebunden hat diese sind nun co2 und alkohol 😁 Nun gebe ich 4ml 0,33% H2O2 losung dazu nun solten im Wasser 26,8 mg/l H2O2 sein wen dieses zerfällt ca. 9mg O2 hab leider nicht viel Ahnung von Chemie

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
0 Antworten