Zustandsänderung

Aufrufe: 498     Aktiv: 19.07.2022 um 22:55

0

Über eine Zustansänderung ist folgendes bekannt : Geschlossenes System,ideales Gas, Dichte belibt konstant . Es handelt sich um eine 1) isochore 2) isentrope Zustandsänderung 3)isobare Zustandsänderung 4)isotherme Zustandsänderung

Ich würde sagen isochor, da es ein geschlossenes System ist und die Masse konstant bleiben muss ... also Dichte = Masse / Volumen => wenn Dichte Konstant muss dann ja auch Volumen konstant sein .

Was sagt ihr ?

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

nein ist isobar

Wenn du ein Gas mit dem anderen mischst bei gleichen Volumen steigt der Druck und damit die Stoffemnge und somit auch die Masse. Nur wenn sich das Gasgemisch ausdehen kann, sodass der Gesamtdruck gleich bleibt, bleibt die Dichte konstant

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 850

 

Achtung, es soll sich um ein geschlossenes System handeln. Da bleibt die Stoffmenge konstant.

  ─   stefriegel 19.07.2022 um 22:55

Kommentar schreiben