Aldehyde und Alkohole

Aufrufe: 736     Aktiv: 14.12.2021 um 21:45

0

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, und zwar wie kann ich die dargestellten Zusammenhänge erklären ? Was kann erklärt und beschrieben werden?

enter image description here

Danke im Voraus!!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hey, hier mal ein kleiner Denkanstoß:

Sekundäre und tertiäre Alkohol können nicht zum Aldehyd oxidiert werden, weil diese funktionelle Gruppe endständig ist. Das heißt sekundäre und tertiären Alkohole haben nicht genug freie Bindungen, um zu einer Aldehydgruppe oxidiert zu werden. Sekundäre Alkohole können zur Ketogruppe oxidiert werden und sie können nicht zur Carbonsäure oxidiert werden.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 310

 

Kommentar schreiben