Volumen der Extrakte bestimmen

Aufrufe: 471     Aktiv: 23.06.2022 um 23:01

0

Hallo, ich brauche Hilfe diese Aufgabe zu lösen..

Könnte mir bitte jemand die Aufgabe für mich rechnen und erklären wie ich auf das Volumen der Extrakte komme?

Aufgabe: Volumen der Extrakte bestimmen

Volumen der Extrakte bestimmenAls Pflanzenmaterial zur Aufarbeitung eines Enzym‐ extraktes werden Radieschen, Rettich und 6–8 Wochen alte Tomatenpflanzen verwendet. Je 5 g Rettich, Radieschen, Tomatenblätter oder Stängel der Tomatenpflanzen werden im Mörser (auf Eis) mit etwas Seesand und 10 ml eiskaltem Aufschlusspuffer gemörsert und anschließend 10 Minuten in der Sorvallzentrifuge bei 10000 g (9800 rpm) zentrifu‐ giert. Der klare Überstand wird vorsichtig mit der Pasteurpipette abgenommen, in ein Reagenzglas überführt und für die weiteren Versuche auf Eis aufbewahrt.

Lösungen Aufschlusspuffer: 0,1 M KH 2 PO4 /K2HPO4 , pH 7.0 5 mM Dithioerythritol, DTT 3 mM Ethylendiamintetraacetat, EDTA 0,5 % (w/v) Polyclar AT

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 

Es ist nicht klar, was du extrahierst. Das ist eine experimentelle Vorschrift zum Nachmachen, woher soll man vorher wissen was da heraus kommt?

  ─   dr deuterium 23.06.2022 um 23:01
Kommentar schreiben
0 Antworten