Zeigt Saccharose Fluoreszenzlöschung bei 254nm?

Erste Frage Aufrufe: 129     Aktiv: 14.07.2021 um 11:38

1

Eigentlich zeigen Zucker ja keine Fluoreszenzlöschung unter der UV-Lampe bei 254nm. Ich habe allerdings verschiedene positive Arzneibuchnachweise auf Saccharose gemacht und auch der Schmelzpunkt würde übereinstimmen. Meine Probe zeigt allerdings Fluoreszenzlöschung… kann es Saccharose dennoch sein? https://www.basg.gv.at/fileadmin/redakteure/06_Gesundheitsberufe/OEAB/Archiv_Monographieentwuerfe/2010-10-04/Safran_01.pdf Seite 3 in diesem Skriptum ließe Ähnliches Vermuten.

Vielen Dank für die Hilfe!

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 15

 

1

Was hat die Sacharose mit dem geposteten Link (Safran) zu tun?

Fluoreszenzlöschung ist komplex, da auf ein einzelnes Molekül zu schließen, halte ich für gewagt. Wenn dann solltest du jede einzelne Verbindung durchtesten.

  ─   dr deuterium 14.07.2021 um 11:35
Kommentar schreiben
0 Antworten