Überlege durch welche chemische Reaktion Kupfer entstanden ist?

Erste Frage Aufrufe: 115     Aktiv: 09.06.2022 um 19:14

0

Kann mir jemand weiterhelfen. Zu diesem Text stand die frage. Dankbar für jede Antwort

Überlege durch welche chemische Reaktion Kupfer entstanden ist? Schreibe deine Vermutungen auf und begründe mit Fachbegriffen!

Vor etwa 10.000 Jahren lebten unsere Vorfahren, die Steinzeitmenschen in Höhlen, wärmten sich am Feuer, fertigten Kleidung aus Tierfellen an und gingen mit Holzspeeren auf die Jagd um zu überleben. Einer der Steinzeitmenschen machte eines Tages eine überraschende Entdeckung. Als er das Morgenlicht erblickte und gleich auf Jagt gehen wollte, entdeckte er ein kupferfarbenes Metall, neben dem Lagerfeuer, dass über Nacht ausgegangen war. Es war das erste Metall, dass er je gesehen hatte. Er war begeistert, zum Jagen wäre ein Werkzeug aus Metall optimal. Doch wo kam es her und wie könnte er mehr davon gewinnen?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Es ist eine Redoxreaktion mit Kohlenstoff.

  ─   dr deuterium 09.06.2022 um 19:14
Kommentar schreiben
0 Antworten