Exothermische Reaktion

Erste Frage Aufrufe: 86     Aktiv: 18.01.2023 um 01:32

0

Hallo Ihr Lieben , ich möchte auf diesem Wege in Erfahrung bringen ob eine exothermische Reaktion sowohl unter normalen Druck Verhältnissen als auch im Vakuum stattfindet . Naho mit H2O, erwährmung unter atmosphärischen Druck 38 k und bei Vakuum ?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Was meinst du mit "Naho" ? Und was mit "38 k" ?

  ─   stefriegel 16.01.2023 um 15:10

1

Hallo , mein Rechschreibsystem hat einfach eine Änderung vorgenommen. Ich wollte NaOH schreiben und mit 38 k meine ich den Temperatur
Anstieg . Mit freundlichen Grüßen Ulli

  ─   ulrichknopp 16.01.2023 um 15:33

Mir ist unklar ob sich im Vakuum die gleiche Temperatur Erhöhung einstellt .

  ─   ulrichknopp 16.01.2023 um 15:35
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Ob und wie stark exotherm eine chem. Reaktion ist, hängt zunächst einzig von den Standardbildungsenthalpien der Produkte und Edukte ab.

Der Druck kann das chem. GGW beeinflussen. Aber er beeinflusst i.A. nicht die Temperaturänderung.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 285

 

Kommentar schreiben