Wasserstoff Steckbrief

Erste Frage Aufrufe: 1122     Aktiv: 08.06.2020 um 09:45

0

Hallo!

Wir sollen in Chemie einen Steckbrief erstellen. 

Leider fehlen mir 2 Punkte. 

Wie verhält sich Wasserstoff beim erhitzen? 

Löslichkeit in Salzsäure

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße 

Leon

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich bin immer wieder erstaunt, was für seltsame Fragen in der Schule gestellt werden.

Beim Erhitzen kann sich Wasserstoff aber einer bestimmten Konzentration entzünden in einer Sauerstoffathmosphäre.

Wasserstoff als Gas sollte eine geringe Löslichkeit in wässrigen Lösungen haben. Dass ist natürlich abhängig von Druck und Temperatur. Wasserstoff ist sehr leicht flüchtig, also warum sollte mich die Löslichkeit interessieren? Dass hat weder eine praktische noch eine Bedeutung in der Umwelt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 850

 

Kommentar schreiben