Warum nur frischer Zitronensaft und keine Zitronensäurelösung für den Obstsalat?

Aufrufe: 58     Aktiv: vor 2 Wochen, 1 Tag

0

Hallo,

die Frage steht eigentlich schon im Titel. Zitronensaft wirkt ja Antioxidierend damit das Obst nicht braun wird, aber warum sollte man keine Zitronensäurelösung verwenden, um den Obstsalat länger frisch zu halten?

Danke schonmal im Voraus!

 

gefragt vor 2 Wochen, 1 Tag
s
soohie,
Schüler, Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Im Zitronensaft sorgt die Ascorbinsäure (Vitamin C) für die antioxidative Eigenschaft. Da eine Zitronensäurelösung ja nur Citronensäure enthält, wirkt diese auch nicht als Antioxidans. 

LG

geantwortet vor 2 Wochen, 1 Tag
grignard-vinniboy,
Lehrer/Professor, Punkte: 255
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden